Eminent strategisch:
Designprozess







Ausdrucksstarke Gestaltung muss strategisch sein – problemorientiert, konzeptgeleitet und zielstrebig.
Um im Vorfeld Prob­leme identifizieren, analysieren und lösen zu können, sind neben gestalterische, auch wissen­schaftliche und öko­nomische Kenntnisse not­wendig. In all meinen Leistungs­bereichen verwende ich daher einen klar systema­tisierten Design­prozess, zu dem ich all mein inter­disziplinäres Wissen ein­fließen lasse.

Die Ausgangs­lage für diesen Prozess bilden klare, stra­tegische Über­legungen, welche an­schließend die Basis für alle kreativen Ar­beiten und Kon­zepte sind. EMINENT wichtig für gut­es Design dabei ist, die pas­sende Idee. Denn nur da­durch entstehen besondere Erleb­nisse und starke, ziel­orientierte Ergebnisse.

Doch diese entstehen nicht aus dem Nichts, sondern durch einen gemeinsamen Prozess. Zusammen nutzen wir unsere Kern­kompetenzen zu Ihrem Vor­teil und schaf­fen sinn­stiftende Nutzer­erlebnisse in einer Welt, die immer komplexer wird.

Mein Proz­ess gliedert sich in vier Arbeits­phasen:

ENTDECKEN  —  1.

ist die wegweisende Grundlage,
auf der meine Arbeitsanalyse aufsetzt.

ERHALTEN  —    2. 

ist die format adäquate Übersetzung
auf die richtigen & wichtigen Medien.

3.  —  ENTWERFEN

ist die gestalterische Ausarbeitung
der Ideen und definierten Ziele.

4.  — ENTFALTEN

ist die konstante Kontrolle & Pflege der
erforderlichen Implementierungen.